Aquarium und Prater

Veröffentlicht am 14. Oktober 2024 um 21:31

Montag ist, was du draus machst.

Unbekannt

Der Montag ist definitiv nicht mein Lieblingstag und er ist auch der Tag, an welchem die meisten Museen in Wien geschlossen haben... deshalb musste ein Alternativprogramm her; zudem ist es frühmorgens noch zu kühl, um draussen herum zu spazieren.

Wir entschieden uns für einen Besuch im neu renovierten, 12-stöckigen Haus des Meeres und verbrachten gleich drei Stunden bei den wirklich schön gestalteten und grosszügigen Aquarien mit unzähligen Meeresbewohnern und bei den Affen im Tropenhaus.

Dieses Souvenir haben wir extra für unseren Kater Luigi gekauft. Alle, welche bei uns bereits Kater gehütet haben, wissen, was er damit anstellen wird... doch doch, das Plüschtier überlebt dabei!

Spaziergang zur U-Bahn-Station mit kleinem Umweg über den gesamten Naschmarkt. Absolut gar nicht mehr empfehlenswert, diese Station kann man bei einem Wien-Besuch getrost weglassen. Immerhin schien dabei die Sonne und wir konnten uns zudem in einem nahen Hofer mit günstigen Getränken eindecken.

Pratterbesuch mit Riesenradfahrt und grandioser Aussicht bis zum Donauturm und in den Wienerwald.

Der Vorteil am Montag: kein Massenandrang im Prater.

Der Nachteil am Montag: die wirklich tollen Bahnen haben geschlossen.

Die Vrtual Reality Geisterbahn ist relativ neu hier im Prater aber nicht empfehlenswert. Man könnte sicherlich mehr aus der Sache rausholen.

Auf das Karussell Praterturm kriegen mich keine zehn Pferde, immerhin bin ich schon stolz, dass ich das Riesenrad geschafft habe (aber sicherheitshalber schliessen wir trotzdem keine Wetten ab, gell Dani...).

Sehr gerne wäre ich mit der Achterbahn Megablitz gefahren - ich hoffe, sie haben die Saison noch nicht beendet und ich kann später diese Woche noch eine Runde damit fahren - Update folgt.

So wirklich richtig authentisches, chinesisches und preiswertes Abendessen gibt es bei "Chen's", direkt neben der Luxus-Fussgängermeile Wiens, der Kärntner Gasse. Mega lecker und mega laut, als fast einzige Europäer unter lauter Chinesen.

Nach dem frischen Morgen ein erstaunlich lauer Herbstabend mit vielen Strassenmusikanten in der Fussgängerzone der Wiener Innenstadt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador